Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Entdecke mit mir deine Ressourcen für mehr Wohlbefinden!

Und erlebe eine neue Leichtigkeit!

"Wir haben nur ein Leben. Und jeder Tag davon ist

wertvoll."

 

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Entdecke deine Ressourcen

für mehr Wohlbefinden!

Und erlebe eine neue Leichtigkeit!

oder

Mein persönliches Erfolgsrezept: liebevolle Selbstannahme PLUS Selbstverantwortung

Nimm dich selbst an der Hand, steh für dich ein und sorge gut für dich!​
Ich begleite dich dabei.

 

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Entdecke deine Ressourcen

für mehr Wohlbefinden!

Und erlebe eine neue Leichtigkeit!

Nimm dich selbst an der Hand, steh für dich ein und sorge gut für dich!​
Ich begleite dich dabei.

Es ist Zeit für sich selbst zu sorgen.

Zum Aufblühen. Um Wurzeln zu stärken.

 

Entdecke die Kraft der Blüte in Dir! 

Ziel setzen

Arbeit am Ziel

Commitment

Was möchte ich erreichen?

FOKUS

Was wäre hilfreich? 

(Ressourcen aktivieren, Perspektiven erweitern)

PASSGENAUE LÖSUNGSANSÄTZE

Das nehme ich mir vor umzusetzen.

NEUE HANDLUNGEN & SELBSTWIRKSAMKEIT

EIGENVERANTWORTLICH

Beobachte, wie Stressgefühle weniger werden.

Erlebe eine neue Leichtigkeit!

Ich begleite dich auf deinem Weg.

Angespannt, gestresst? 

oder

Mein persönliches Erfolgsrezept: liebevolle Selbstannahme PLUS Selbstverantwortung

 

 

,Mein persönliches Erfolgsrezept:

liebevolle Selbstannahme PLUS Selbstverantwortung

 

 

 

 

alternativ: und die Entdeckung neuer Dimensionen der Handlungfähigkeit

Integrales Coaching mit Gracia Foddis

Virtuelles und telefonisches 

Coaching

Über mich

Coaching mit Gracia Foddis: Gemeinsam für ein gutes Miteinander von Körper & Geist.

 

Viel los bei dir? Der Kopf schwirrt? Und was sagt dein Körper dazu?

 

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema des körperlichen und psychischen Wohl-befindens. In jungen Jahren, als ein chronisches Rückenleiden entstand, war diese Auseinandersetzung noch unfreiwillig. Es gab Zeiten, in denen ich dagegen angekämpft habe und Zeiten, in denen ich versucht habe es zu ignorieren.

 

Irgendwann verstand ich, dass ich so nicht weiterkomme.

Die Erkrankung ist da und begleitet mich. Und wisst ihr was? Heute bin ich okay damit. Ich habe das akzeptiert

und sorge jetzt gut für mich.

 

Wie ich dahin gekommen bin? 

 

An einem Tiefpunkt in meinem Leben vor etwa 10 Jahren habe ich mir eines zum Ziel gesetzt: "Jetzt erst recht!"

Ich fasste den Entschluss, nicht zuzulassen, dass die Tatsache einer Erkrankung mein Leben auch nur ein Quäntchen weniger lebenswert macht als das anderer Menschen.

 

An jenem Tag setzte ich mir großes Ziel: Ein möglichst erfülltes Leben zu führen! Trotz der Einschränkung, die mein Leben prägt.

 

Und heute?

Heute lebe ich in einer Fülle an Lebensglück, die mich manchmal selbst überrascht! Der Weg dorthin war nicht immer einfach. Denn er erforderte: Keine faulen Kompromisse mehr zu schließen. Immer wieder neuen Mut zu fassen. 

 

Gleichzeitig ermöglichte er es mir, neugierig auf meine Themen zu schauen. Aufzuräumen. Und Meilensteine zu erreichen.

 

Schritt für Schritt lernte ich, mehr auf meine Bedürfnisse zu hören und für meine Grenzen einzustehen. Niemals werde ich den Moment der Erleichterung vergessen,

als ich mich - ich war zu der Zeit in einem Job, der mir nicht guttat - ganz bewusst für mich und meine Bedürfnisse entschied . Gegen die Erwartungen der anderen.

 

Das war ungemein befreiend! Und eine Wohltat für meinen Körper. 

 Beruflich mache ich heute das, was mich erfüllt. Ich teile das Wertvollste, was mir meine Geschichte gezeigt hat, mit anderen Menschen.

Ich begleite sie dabei, entkräftende Lebens-umstände durch solche zu ersetzen, die ihr Leben bereichern. Und sorge mit ihnen gemeinsam für ein gutes Miteinander von Körper und Geist.

 

Was ​mich auf meinem Weg unterstützt hat?

 

Von besonderer Bedeutung war für mich eine

Erkenntnis: 

"Dass mein Wohlbefinden - selbst das körperliche - stark mit meiner inneren Haltung

zusammenhängt. Letztlich also mit meinen Gedanken.​ "

 Ich beobachtete, was positive Gedanken mit mir und meinem Körper machen und wurde sensibler für den Effekt negativer Gedanken. Also sammelte ich Gedanken und Überzeugungen, die Stress auslösten.

Und arbeitete damit.

 

Ich untersuchte sie mit einer einfachen, aber effektiven Methode: "The Work" von Byron KatieSeit sieben Jahren begleitet mich dieses wertvolle Tool. Auf dem Weg zu einer liebevollen, selbst-unterstützenden Haltung hat es mich enorm vorangebracht.

Gab es auch Rückschläge?

Ich bin da ganz ehrlich, natürlich gab es welche. Und es gibt sie immer mal wieder. Wenn ich in meiner Arbeit versinke und lange unbewegt dasitze, zum Beispiel. Dann gibt es nach einigen Stunden die Rechnung: Schmerzen.

Was sich verändert hat? Früher verurteilte ich mich in solchen Situationen selbst: "Haste ja mal wieder toll gemacht! Du hast es echt nicht drauf!" Und klatschte auf den Schmerz noch negative Emotionen. 

Heute sage ich mir stattdessen liebevoll:"Hey, kein Beinbruch. Kann jedem mal passieren." Und kümmere mich lieber um die Frage, wie ich meinem Körper Gutes tun kann.

Was ich mit dir teilen möchte?

Es macht viel Freude, gut für sich zu sorgen! Probier es aus. Und der Geist: Er kann so ruhig werden. 

Das Geheimnis der Blüte

Was meine Arbeit ausmacht? Das erzähle ich gerne an einem Bild.

Lass uns gemeinsam einen Blick auf ein kleines Wunder werfen.

Jedes Jahr im Frühling ist es beglückend zu erleben,

wie aus dem Grau in Grau die Natur plötzlich erblüht!

So auch die Magnolie.

Sie besticht durch den Reiz ihrer Blüten:
Ihre zahlreichen prächtigen Kelche, ihre individuelle Färbung

in Pastell und ihren angenehmen Duft.

 

Doch was geschieht im Hintergrund, während die Blüte strahlt?

Jede einzelne Blüte wird über einen

kräftigen Stamm und starke Wurzeln versorgt.

Hier liegt der Ursprung ihrer Faszination und ihrer Energie.

Fast würden wir das bei der Pracht der Blüte vergessen. 

Das Geheimnis der Blüte können wir uns zunutze machen.

Dazu ist es wichtig, sich eine Frage zu stellen:

Was nährt mich im Leben wirklich?

Und danach zu leben.

Was steht deinem Aufblühen noch im Weg?

Lass es uns gemeinsam herausfinden.

Hallo, ich bin Gracia!

Kennst du das? Innere Unruhe und körperliche Beschwerden machen dir zu schaffen. Deine Energie schwindet. Und du weißt nicht, wie du das aufhalten kannst?

Lange Zeit war das mein Alltag. Stress und gesundheitliche Beschwerden trafen aufeinander und der Teufelskreis begann. Doch ich kann dir Hoffnung machen! Ich habe eine Ruhe in mir gefunden, die mich auch in stürmischen Zeiten trägt. 

Ich bin überzeugt: Auch du kannst sie in dir finden! Profitiere von meinem Wissen und meiner Erfahrung: Entdecke mit mir gemeinsam, wie du dich selbst gut unterstützen kannst. Und erlebe, wie sich Stress und Anspannung reduzieren.

 

Im Coaching finden wir heraus, was dich innerlich antreibt und was du für dich brauchst und wünschst. Dabei werfen wir auch einen Blick auf deine Grenzen. Denn diese zeigen dir an, an welcher Stelle es besonders wichtig ist, gut für dich zu sorgen. 

 

Es ist die Entscheidung für dich selbst, die den Unterschied macht!

Bist du bereit dich selbst zu beschenken?

Gracia

Nimm gern Kontakt auf. Ich freue mich auf dich!
Gesundheitliche Probleme?

Wie du dennoch leicht und erfüllt durchs Leben gehst!

Die wertvollsten Erkenntnisse aus meiner persönlichen Krankheitsgeschichte!

Hallo, ich bin Gracia!

Ich bin Coach, Bloggerin und Trainerin. Seit über 25 Jahren lebe ich mit einer chronischen Erkrankung. Nach vielen Jahren Leidensgeschichte bezeichne ich mich heute als "einen der glücklichsten Menschen" auf der Welt!

Auch du leidest häufig unter körperlichem Unwohlsein oder Schmerzen?

Und es belastet dich, dass du im Alltag nicht reibungslos „funktionieren“ kannst?

 

Stell dir vor, belastende Gedanken und Gefühle lassen nach. Die Anspannung löst sich und du atmest auf. Wie würde sich das anfühlen? 

 

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen: Das ist möglich! 

 

Entdecke es selbst: Hör auf das, was dir dein Körper zu sagen hat. Nimm ihn mit auf den Weg und steh für dich ein: Für deine Bedürfnisse. Für deine Grenzen. Für dein einzigartiges, erfülltes Leben.

Gerne begleite ich dich dabei: Schritt zu Schritt zurück ins Lebensglück. 

Interesse?

Gracia

Ich freu mich auf dich.

Das war nicht

Die wertvollsten Erkenntnisse aus meiner Person. KRnkehtisgeschichte

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema des körperlichen und psychischen Wohl-befindens. In jungen Jahren, als ein chronisches Rückenleiden entstand, war diese Auseinandersetzung noch unfreiwillig. Es gab Zeiten, in denen ich dagegen angekämpft habe und Zeiten, in denen ich versucht habe es zu ignorieren.

sorge jetzt gut für mich. Bis eines Tages eine entscheidende Erkenntnis mein Leben veränderte! 

Oft arbeiten wir auch mit belastenden Emotionen, die meine Klienten nicht länger mit sich herumtragen wollen.

 

 Lebensumstände durch solche zu ersetzen, die ihr Leben bereichern.

Schließlich haben wir nur ein Leben. Und jeder Tag davon ist wertvoll.

Heute mache ich die für mich wertvollste Arbeit überhaupt!

Viel los bei dir? Und was sagt dein Körper dazu?

Impressum I Datenschutz      © 2020 Gracia Foddis. All rights reserved.