Rund ums 1:1 Coaching

Was ist Coaching?

Coaching ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen dir als Klient*in und mir als Coachin. Gemeinsam arbeiten wir an den Themen, die dich umtreiben. Ich begleite dich professionell auf deinem Weg zu deinen Zielen. Zusätzlich unterstütze ich dich dabei, neues, für dich förderliches Verhalten zu etablieren. Und Gefühle von Stress und Anspannung schwinden.

Wichtig ist, dass die Chemie zwischen uns stimmt. In einem kostenlosen Gespräch (20 min) lernen wir uns kennen, sprechen über dein Thema und sehen, ob eine Zusammenarbeit für uns beide passt. Dann kann es schon losgehen!

Was macht den Wert eines 1:1 Coachings aus?

Im Coaching führe ich dich persönlich durch deinen Prozess: Schritt für Schritt bin ich an deiner Seite auf deinem Weg in die Veränderung. 

 

Du als Klient*in stehst im Vordergrund. Deshalb ist dein Coaching speziell auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Je nach Anliegen biete ich dir eine individuelle Auswahl an erfolgserprobten Methoden und Tools an. Damit du bestens unterstützt bist auf dem Weg zu deinen Zielen!

Wie läuft ein Coaching ab? 

Dein Nutzen​:

Fokus

neue Perspektiven

passgenaue Lösungsansätze

neue Handlungen

Selbstwirksamkeit

Erstgespräch

1. Coaching - Session

2. Coaching - Session

3. Coaching - Session, usw.

Abschluss

Festlegung des Gesamtziels

Arbeit an einzelnen Sessionzielen

Kompetenzen sind vorhanden

In einem 20-minütigen Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über dein Anliegen. Gemeinsam finden wir den passenden Rahmen für dein Coaching. Im Anschluss vereinbaren wir einen ersten Termin. Und schon hast du professionelle Unterstützung an deiner Seite:

Dein Coaching kann beginnen!

Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Wir sprechen am Telefon oder treffen uns im virtuellen Raum zu einem Video- oder Audioanruf (z.B. per Zoom, WhatsApp, Facetime). Viele Klienten lieben Telefon-Coaching, da es das fokussierte Arbeiten sehr unterstützt. Beide Varianten haben ihre Vorzüge. Teste und finde heraus, was am besten zu dir passt.

Manchmal tauchen im Vorfeld des Coachings Fragen auf, wie:

Sind auch Coachings vor Ort (Berlin) möglich?

Sollte ich mich auf die Sessions vorbereiten? 

Bietest du auch Intensiv-Coachings über mehrere

Stunden an einem Tag an?

Kontaktiere mich gerne. Ich nehme mir die Zeit 

deine Fragen zu beantworten. 

Impressum I Datenschutz      © 2020 Gracia Foddis. All rights reserved.